17. Jan 2017

Neues Energieeffizienz-Netzwerk: Klimapakt Münchner Wirtschaft

Als Kooperationsprojekt der bayerischen Landeshauptstadt und der IHK für München und Oberbayern wurde der „Klimapakt Münchner Wirtschaft“ gegründet. Ziel dieses Netzwerkes ist die dauerhafte Steigerung der Energieeffizienz und eine damit verbundene Senkung der Energiekosten. Die 14, an diesem Energie-Effizienznetzwerk, beteiligten Großunternehmen verpflichten sich zu einer gemeinsamen Emissionsreduktion von mindestens 40.000 Tonnen CO2 bis Ende 2017.

 

Unterstützt werden die Unternehmen durch die Unternehmensberatung sustainable AG, welche die möglichen Einsparpotentiale ermittelt und individuelle Einsparziele bestimmt.

 

Vernetzung und Wissensaustausch
Von dem projektübergreifenden Austausch der Erfahrungen und Kenntnisse sollen alle beteiligen Unternehmen profitieren und so einen entscheidenden Beitrag zum städtischen Klimaschutzziel leisten. Die öffentlichkeitswirksame Darstellung als Vorreiter auf diesem Gebiet und eine intensive Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung sowie die Vernetzung mit den anderen beteiligten Großunternehmen helfen bei der Zielerreichung.

 

Auf der Website der Bayerischen EnergieEffizienz-Netzwerk-Initiative BEEN-i finden Sie mehr Informationen zum „Klimapakt Münchner Wirtschaft“.